Montag, 2. Juli 2007

The boss (bachelor of social service)

Die spinnen, die Inder. Ganz Tamil Nadu steht auf dem Kopf. Der neue in Chennai spielende Tamilwood-Film von Rajnikanth ist raus. Der Film ist nur auf Tamilisch erhaeltlich, bringt dem Schausspieler und den Kinos allerdings immense Einkuenfte (unter anderem weil jeder Tamile den Film 3-4 mal besucht). Ich war letzte Woche in dem Bolywood-Film "Jhoom Barabar Jhoom", der im uebrigen unterirdisch schlecht war. In einer parallelen Vorstellung lief "Sivaji - The Boss" und das Kino bebte. Sivaji ist so etwas wie ein Superheld ("James Bond ist ein Wurm gegen Sivaji", Zitat Inder). Bei jeder Aktion schreien die Massen auf, die Waende vibrieren, die Frauen weinen vor Glueck und wildfremde Menschen liegen sich in den Armen.
BBC hat juengst einen Artikel ueber "Sivaji - Boss" veroeffentlicht:
Link: Sivaji - Boss
Und wisst ihr was? Morgen werde ich ein Teil der verrueckten Masse sein. Ausserirdisch.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Derweil du deine Expertise fuer Bollywoodfilme aufbaust (hast du vor in dem Bereich zu promovieren?), bricht hier in Karlsruhe die Anarchie aus:
"Den Karlsruher SC plagen Probleme mit seinen Fans - beziehungsweise mit dem Andrang der Anhänger auf Dauerkarten des Bundesliga-Aufsteigers. Am ersten Tag des freien Verkaufs herrschten am Nachmittag chaotische Zustände rund um die Geschäftsstelle im Wildparkstadion. Eine Frau musste nach einem Gedränge mit Krampfanfällen in einem Krankenwagen abtransportiert werden. Bereits am Vormittag hatten etwa 5000 Personen eine 500 Meter lange Schlange gebildet.
Die dpa berichtete von Augenzeugen, laut denen Ordnungskräfte wegen des Andrangs das Haupttor zur Geschäftsstelle verschlossen und mit Hilfe eines Megafons den teilweise seit neun Stunden wartenden Anhängern erklärten, sie würden keine der Jahreskarten mehr bekommen. Daraufhin hätten einige Anhänger versucht, sich über ein unverschlossenes Seitentor und durch die Fenster der angrenzenden Vereinsgaststätte doch noch Zugang zu verschaffen. Gleichzeitig öffneten andere Anhänger das bereits geschlossene Tor wieder, so dass weitere 500 Anhänger auf das Geschäftsstellengelände drängen konnten. Mit Hilfe von alarmierten Polizeikräften gelang es schließlich, die Lage wieder unter Kontrolle zu bringen." (Spiegel Online)

Anonym hat gesagt…

Also gaaaanz grosses Kino in Tamil Nadu, super! Viel Spass beim Sivaji-Film! Hoffe, du kommst wieder heil aus dem Kino raus ohne erdrueckt zu werden ;-)

Gruesse aus San Francisco.

Anonym hat gesagt…

hi steppkala,
nach 11h hielt ich sie endlich in der hand. meine dauerkarte. was sich da beim ksc abgespielt aht, kann man mit worten kaum beschreiben. wenn man es nicht selbst gesehen hat, erscheint einem das alles sehr skuril und irreal. aber ich kann dir sagen. das hat sich tatsächlich so zugetragen und wird in den medien noch gescönt dargestellt. aber seis drum. der dirkieh geht nächstes jahr zum KSC. Sitzplatz A2 mitte.

nun zu dir steppke. ich sehe es geht dir gut und du genießt die vorzüge der indischen filmkultur. für mich wär das glaub ich nix... aber man sollte meinen intellekt vielleicht auch nicht mit deinem vergleichen. bin ich doch ein kleines licht, was die nationale und internationale lyrik und dichtkunst angeht.

ich freue mich auf jeden fall, dass es dir gut geht und dass die zahl der blogeinträge wieder deutlich gestiegen ist. am WE ist altstadtfest in durlach. da werd ich dann einen caipi auf dich mittrinken.

bis die tage grüßt dich dein dirk.

Anonym hat gesagt…

@biertrinker: Sicher, ich will ueber den Einfluss des Hinduismus auf Bollywoodfilme promovieren. Dazu muss ich allerdings erst ueber 330 Millionen Gottheiten studieren und dann saemtliche Bollywoodfilme konsumieren. Wenn mich das erste noch nicht umbringt, bin ich mir sicher, dass spaetesten die Filme mir das Leben nehmen werden.

@Waldhoernchen: Sivaji war grossartig. Habe es auch geschafft, lebend aus dem Kino zu kommen. Hatte mindestens 8 Inder im Arm. Emotionen, Emotionen. ;-)

@dauerkarten-besitzer: nach dem was ich gelesen habe, hast du dir die dauerkarte wirklich verdienen muessen. weltklasse. herzlichen glueckwunsch und ein wenig Neid. Wenn ich wieder zurueck bin, werde ich Freitsgabend dafuer sorgen, dass du am Samstag Nachmittag ausfaellst. Denn ich weiss, dass die Karten auf andere Personen uebertragbar sind ;-)). Viel Spass heute Abend auf dem Altstadtfest. Schade, dass ich deine koestlichen Caipis dieses Jahr nicht mitnehmen kann, dabei liegt meine neue Wohnung so fantastisch ;((.